Verhaltensberatung für Halter ängstlicher Hunde

Ich beschäftige mich seit 2010 mit ängstlichen Hunden, habe selbst eine Hündin mit Deprivationssyndrom und habe gelernt, dass es weniger auf die Methode ankommt als auf Kreativität und die Fähigkeit, auch mal um die Ecke zu denken. Mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Bauchgefühl kann ich dir helfen, den für dich und deinen Hund richtigen Weg zu finden.


Für Hundehalter, die nicht in Berlin oder Brandenburg wohnen, biete ich Partner-Tage, intensive Trainingstage, an denen ich mir viel Zeit für dich und deinen Hund nehme. Wir besprechen eure aktuelle Situation, eure Wünsche und Ziele und erarbeiten uns ggf. erste Schritte für einen entspannteren Alltag. Im weiteren Verlauf üben wir in gestellten Situationen und besprechen die Umsetzung in eurem Alltag. Abschließend gibt es Zeit für Fragen und Gedanken, die ihr gerne noch klären möchten. Der Zeitrahmen und die Übungen werden individuell auf dich und deinen Hund zugeschnitten.


Alle weiteren Informationen unter www.angsthund-therapie.de.