Wegweiser für Neuankömmlinge

  • Wir freuen uns, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast.


    Wir sind ein geschlossenes Forum, das bedeutet, dass für den Zugriff generell eine Registrierung notwendig ist.


    Registrierung


    Um datenschutzkonform arbeiten zu können, verzichten wir inzwischen auf Pflichtangaben. Lediglich eine gültige Emailadresse wird benötigt, um sich bei uns zu registrieren. Dennoch behalten wir uns natürlich vor, offensichtliche Fake-Profile oder solche, die ausschließlich zur Werbung verwendet werden, zu löschen.


    Vorstellung und Freischaltung


    Damit sich alle ein besseres Bild von Dir machen können, stell Dich doch bitte innerhalb der nächsten 3 Tage hier im „Einwohnermeldeamt“ ausführlich vor. Wer bist Du, wie alt bist Du, was hast Du für Hobby´s und wer gehört noch zu Deinem Rudel (Zweibeiner, Vierbeiner), es sind nur einige Dinge die uns interessieren , da wir doch ein sehr familiäres Forum sind. Danach wirst Du von uns für den Rest des Forums frei geschaltet. Durch die Vorstellung sammelst du Punkte, die dir Schritt für Schritt den Zugang zu weiteren Forenbereichen erlauben.

    Kommt keine Vorstellung von Dir, gehen wir davon aus, dass Du doch kein Interesse an unserem Forum hast und wir werden Dich wieder löschen. Wir möchten mit dieser Maßnahme sicherstellen, dass wir ein „aktives“ Forum bleiben. Es geht uns ja um Erfahrungsaustausch und Hilfestellung untereinander, und so soll es auch bleiben. Du kannst Dich aber jederzeit gerne wieder anmelden.


    Punktesystem


    Nach Freischaltung bist Du Junghund und hast Zugang zum Bereich Hundeschule, dort kannst Du Deinen Hund und Dein Problem ausführlich vorstellen. Um die jeweils nächste Gruppe zu erreichen, benötigst Du Punkte. Diese erhältst Du durch Beiträge in den Bereichen Einwohnermeldeamt und Hundeschule. Für die Eröffnung eines neuen Themas gibt es 10 Punkte, für normale Beiträge 5 Punkte. Hast Du 30 Punkte gesammelt, bist Du Schnösel und hast vollen Zugriff auf die Hundeschule incl. der Tagebücher, den öffentlichen Bereich (Hundewiese und Rund um den Hund) und das Einwohnermeldeamt. Mit insgesamt 50 Punkten bist Du Rudelmitglied und kannst auf das gesamte Forum zugreifen.


    Verstöße gegen die Hausordnung


    Wir bitten Dich um die Einhaltung der Hausordnung und Nutzungsregeln, Missachtungen werden umgehend verwarnt und können zur Sperrung/Löschung des Accounts führen.


    Solltest Du durch andere Mitglieder belästigt werden, die sich nicht an unsere Regeln halten, so teile dies bitte einem der Moderatoren mit. Wir stehen Dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Gleiches gilt, wenn du Probleme bei der Benutzung des Forums hast.


    Wir wünschen Dir viel Spaß im Forum.


    Das Angsthund-Team