Manuela Neuwirth

Shadow - Moderation

Ich bin 1969 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Hunden in der Nähe von Bremen.

Mit Tieren und Hunden aufgewachsen, konnte ich meinen Traum vom eigenen Hund erst 2010 erfüllen. Connor zog als Welpe bei uns ein und ist einfach eine Seele von Hund.

Im August 2015 zog dann der ungarische Mix und Teilzeit-Angsthase Shadow mit etwa 8 Monaten bei uns ein. Er ist kein richtiger Angsthund, muss aber schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Anfänglich mochte er gar nicht angefasst werden, jetzt ist er eine große Schmusebacke. Viele Ängste und Unsicherheiten sind schon rückläufig oder komplett verschwunden, wie z.B. Stöcke, Männer, Geschirr und Halsband anlegen.

Shadow macht jetzt mit mir hobbymässig schon ein bisschen Agility und Obedience, wo ich durch Zufall mit Connor reingestolpert bin. Er ist ein mittlerweile aufgeschlossener, lernwilliger Kerl mit viel Spaß am Leben und offen für Neues.

Bisschen Schreckhaftigkeit wird wohl bleiben, aber da wir in fast knapp einem Jahr so große Fortschritte gemacht haben, bin ich zuversichtlich das wir den Rest auch noch hinbekommen.

Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutzerklärung | Kontakt | Sidemap