Jeannine Roitsch

JoschiSilver - Moderation

Mein Name ist Jeannine, ich bin 1966 geboren. Schon in meiner Kindheit waren die Tiere mein „Ein und Alles“. Hund, Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel, Fische bevölkerten unseren Haushalt. Für meine Fische fuhr ich jeden Tag mit der Bahn zum Zoogeschäft, um lebende Wasserflöhe zu holen. Das Meerschweinchen und später Kaninchen saßen noch in grausamer Einzelhaft, weil ich es nicht besser wusste.

Unser Pudel war zirkusreif. Er konnte Roller fahren, durch zugeklebte Reifen springen und vieles mehr. Wir waren oft nach der Schule mit den anderen Kindern auf dem Schulhof und machten eine Vorführung. Mein Berufswunsch war lange Jahre tatsächlich „Raubtierdomteur“ . Meine Eltern waren davon gar nicht begeistert und meinten, dass ich erst mal etwas „Vernünftiges“ lernen sollte.

Das tat ich dann auch und mein Lebensziel hieß dann: „Wenn ich mal groß bin… möchte ich ein Haus mit großem Garten, Kinder, eine Deutsche Dogge und ein Pferd.“

Inzwischen habe ich mir fast alles erfüllt. Haus mit Garten, zwei liebe Kinder, und der vierte Hund in meinem Erwachsenenleben war dann endlich eine Deutsche Dogge. Die Sache mit dem Pferd habe ich ganz freiwillig von meiner Wunschliste gestrichen. Ein Pferd in Einzelhaltung ist das Gleiche wie Kaninchen oder Meerschweinchen in Einzelhaltung. Ich möchte, dass es meinen Tieren gut geht. Und für Pferd(e) bleibt nach der Arbeit dann einfach keine Zeit mehr, wenn man sich auch noch um Hunde, Katzen und Kaninchen kümmern will.

Mit dem Berufswunsch „Raubtierdomteur“ lag ich gar nicht so falsch, weil mich tatsächlich die ganz großen Hunde magisch anziehen. Neben den Bernhardinern Gipsy und Dolly war nun Deutsche Dogge Artus eine extreme Herausforderung, die mich oft an meine Grenzen stoßen ließen. Durch die Angsthündin Gipsy und den Draufgänger Artus interessierte ich mich immer für Erziehungsthemen. Mir macht es einfach Spaß, ein Ziel vor Augen zu haben und daran zu arbeiten. Tiere werden mich bis an mein Lebensende begleiten –nur so kann ich mir ein ausgefülltes Leben vorstellen.

Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutzerklärung | Kontakt | Sidemap