Annegret Deißler-Knorpp

Volpino - Moderation

Mein Name ist Annegret, ich wohne mit Mann und Tochter im nördlichen Baden-Württemberg. Ich habe lange als Ergotherapeutin gearbeitet und bin jetzt im Ruhestand.

Ich bin eigentlich mit Katzen groß geworden und die Stubentiger haben mich auch später begleitet. Im Jahr 2000 sind wir dann "auf den Hund gekommen". Fanny, eine Schäferhund-Mix-Hündin, hat es uns leichtgemacht. Wir hatten 12 schöne Jahre zusammen.

Dann kam Suri. Sie kommt aus dem Auslandstierschutz und sie war ein Überraschungspaket. Suri hatte Ängste vor anderen Hunden, Männern, Geräuschen, Autofahren und vor allem Unbekannten. Und ich, ich hatte Versagensängste!

Ich hab so einiges über Ängste und Deprivation gelesen, mir proffesionelle Hilfe geholt und dann habe ich das Angsthundforum entdeckt. Ich war nicht mehr allein mit meinen Problemen. Das Forum hat mir viel gegeben.

Inzwischen hat Suri viele Ängste verloren, es sind auch Baustellen geblieben. Ich habe gelernt, Geduld zu haben, sie nach ihrem eigenen Tempo zu fördern und so zu akzeptieren, wie sie ist. Und - wir haben viel Spaß zusammen!

Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutzerklärung | Kontakt | Sidemap